Arne Tarara bohrt Loch zum Erdkern

Wie dpx schon vor 2 Wochen berichtet hatte gehen die Forschungsarbeiten um das renommierte Forscherteam um Arne Tarara in der Arktis auf hochtouren weiter.

Das Team hat sich zum Ziel gesetzt noch vor Anfang Juni ein Loch bis zum inneren der Erde zu bohren. Reporterin Tricia Takanawa hatte Arne Tarara kurz per Satellitentelefon interviewen können.

Seine Aussage zum Vorhaben waren knapp, aber wie gewohnt geistreich:

Der Mittelpunkt der Erde
Der Mittelpunkt der Erde

„Wissen Sie viele haben uns für verrückt gehalten nachdem wir eines der letzten Rätsel dieses Planeten erschliessen wollen. Aber nach meiner Mondlandung und den zahlreichen sportlichen Erfolgen gibt es nicht mehr viel um einen echten Gewinnertypen herauszufordern. Dennoch gehen wir davon aus schon Anfang des nächsten Monats den Mittelpunkt des Planeten zu erreichen.“

Was er dort zu finden erwartet konnte er auch nicht sagen. Möglicherweise könnte es zu schweren Schäden am Erdfeld der Erde kommen. Auf die Frage was er mache würde wenn Probleme im Nachhinein auftauchen sagte Arne Tarara schlicht: „Gewinner schauen nicht zurück, nur nach vorn.“