arne tarara bäckt die perfekte Brezel

Arne Tarara hat sich erneut in ein neues Themengebiet vorgewagt mit nicht weniger als dem Anspruch dieses in eine neue Ära zu führen.

Die Rede ist von nichts geringerem als dem Brezelbacken. Eine Handwerkskunst, welche klassischerweise in der Hand der Bäckermeister ist, jedoch geradezu überreif war um von einem Tausendsassa wie Arne Tarara auf den Prüfstand der Optimierung gestellt zu werden.

Allzu oft passiert es nämlich, dass man sich auf eine knusprige, aber doch vollmundig saftige Brezel freut und mit einem knüppelharten Totschläger oder urinweichem Stück Teig abgespeist wird.

Diese archaischen Zustände haben nun endlich ein Ende. Mit der Tarara-Brezel.

Hierzu ein Zitat des Genies dahinter:

„Das Grundgerüst der Brezel besteht nach wie vor aus einem klassischen Laugenteig. Jedoch finde die eigentliche Revolution im Inneren statt. Die Zutaten sind so geheim, dass nicht einmal Gott in Frankreich genau weiss, was in dieser Brezel enthalten ist. Ich kann nur so viel verraten: Der Knoten der Brezel bindet sich beim Backen von selbst.“

Obwohl wir nichts weiteres in Erfahrung bringen konnten scheint alles aktuell darauf hinzudeuten, dass Arne Tarara es geschafft hat die Formgedächtnis-Legierung von Metallen auf ein organisches Material zu übertragen.

Weiter sagt er:

„Absolut klar war für mich, dass mit diesem Teig die Brezel in das neue Jahrtausend geführt werden kann. Wir arbeiten aber bereits an selbstschließenden Maultaschen und sich selbst formenden Klöpsen“

Wir bleiben mit unserer Berichterstattung selbstverständlich nah am Thema dran!